Mission
Nanotechnologie ist in aller Munde. Zu Recht, denn sie bietet Anwendern aus nahezu allen Branchen ein breites Spektrum an Möglichkeiten - sowohl für Produktinnovationen als auch für die Optimierung existierender Produkte. Den akademischen Kinderschuhen ist sie gerade auf dem Gebiet neuer Materialien und funktionaler Beschichtungen längst entwachsen.
In Zeiten erhöhten Preisdrucks und internationaler Lohnkonkurrenz sind Qualität und Innovation besonders für mittelständische Unternehmen überlebenswichtig. Nanotechnologie kann hier vielfach ein Schlüssel zum Erfolg sein - besonders dann, wenn ihre Implementierung mit Augenmaß und strategischer Weitsicht erfolgt. Langfristiger, schutzrechtlich abgesicherter, exklusiver technologischer
Vorsprung vor dem Wettbewerb ist dann möglich.
Leider ist der Begriff Nanotechnologie aber auch zu einem Hype-Wort geworden. Für potentielle Anwender, die wissen möchten, ob diese junge Technologie Lösungen für ihre Problemstellungen bereit hält, ist es darum oft schwierig, sich in der Flut der Informationen zu orientieren.
materialinnovation.de möchte diese Unternehmen mit unabhängiger, objektiver und ganzheitlicher Beratung bei ihren strategischen Entscheidungen unterstützen.